Zitat von fabipfolix im Beitrag #493
Allerdings hab ich bei diesem Album nichts, was ich jetzt immer Vorspule (Münchhausen, teilweise Willst du).
We get so worried about being pretty. Let's be pretty kind. Pretty funny. Pretty smart. Pretty strong.
Doktor spielen skippe ich recht häufig, aber nur wegen "Sinnlosium akut"
Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?
"Wär' die Erde eine Bank
hätten wir sie sterbenskrank
längst gerettet, frei und frank"
Schwächster Track ist bei mir "Denk an die Kinder"
Okay, das Album lässt mich ein bisschen mit gemischten Gefühlen zurück. Es gibt einfach kaum "durchschnittliche" Tracks. Die Tracks sind entweder legendär gut oder ultra behindert.
Ich muss zugeben, dass ich Triebwerke nicht so wirklich mochte. Mein Album war immer IGN. Triebwerke war irgendwie textlich so zahm (musikalisch natürlich nice, ohne Frage). Ich bin sehr froh, dass sich das wieder geändert hat. Mehr noch, mit dem Titeltrack stellt es sogar einen 10er-Kandidaten.
Es ist für mich eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Ob es mein IGN von seinem Thron stößt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich bin nicht enttäuscht, und das reicht mir.
Davon landet auf jeden Fall einiges in meiner Playlist.
Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)
Ich bin mal gespannt ob ich Triebwerke oder Musik ist keine Lösung letztendlich nicer finden werde. Noch kann ichs nicht sagen, wobei ich eher zu MikL tendiere...
We get so worried about being pretty. Let's be pretty kind. Pretty funny. Pretty smart. Pretty strong.
Ein Anti-Kriegs-Klangerzeugnis? Pff, ganz was neues.
John Lennon hat das schon in den 70ern gemacht. - Hat ja richtig was gebracht!
Du machst ein Lied gegen die gemeine Welt und in China hat gerade jemand Reis bestellt.
Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung.
Meine Rangliste:
1. Musik ist keine Lösung
2. Hab ich recht
3. Lass liegen
4. Teamgeist
5. Du bist schön
6. Gute Bekannte
7. Das bedeutet Krieg
8. Mama, kannst du mich abholen
9. Comeback des Jahres
10. Doktor spielen
11. Vor Gericht
12. Denk an die Kinder
Wobei Platz 2-5 und dann wieder 6-9 sehr nah beinander liegen
Meine Rangliste:
1. Musik ist keine Lösung
2 Comeback des Jahres
3.Du bist Schön
4.Hab ich recht
5.Teamgeist
6.Gute Bekannte
7. Mama, kannst du mich abholen
8. Lass liegen
9. Vor Gericht
10. Doktor spielen
11. Das bedeutet Krieg
12. Denk an die Kinder
Platz 3+4 liegen sehr nahe beieinander
Zitat von ElZee im Beitrag #500
Okay, das Album lässt mich ein bisschen mit gemischten Gefühlen zurück. Es gibt einfach kaum "durchschnittliche" Tracks. Die Tracks sind entweder legendär gut oder ultra behindert.
Ich muss zugeben, dass ich Triebwerke nicht so wirklich mochte. Mein Album war immer IGN. Triebwerke war irgendwie textlich so zahm (musikalisch natürlich nice, ohne Frage). Ich bin sehr froh, dass sich das wieder geändert hat. Mehr noch, mit dem Titeltrack stellt es sogar einen 10er-Kandidaten.
Es ist für mich eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Ob es mein IGN von seinem Thron stößt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich bin nicht enttäuscht, und das reicht mir.
Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #506Zitat von ElZee im Beitrag #500
Finde im Gegenteil, dass "Musik ist keine Lösung" das erste Alligatoah-Album überhaupt ist, dass keinen behinderten Track hat.
Zitat von GZUZ187
Deutscher Rap: Schwuler Hund, so wie 1 Pudel.
Zitat von Florginal im Beitrag #507Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #506Zitat von ElZee im Beitrag #500
Finde im Gegenteil, dass "Musik ist keine Lösung" das erste Alligatoah-Album überhaupt ist, dass keinen behinderten Track hat.
Außer "Denk an die Kinder" halt.
Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]
Ich finde "Du bist schön" tatsächlich ziemlich scheiße.
Ein Anti-Kriegs-Klangerzeugnis? Pff, ganz was neues.
John Lennon hat das schon in den 70ern gemacht. - Hat ja richtig was gebracht!
Du machst ein Lied gegen die gemeine Welt und in China hat gerade jemand Reis bestellt.
Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung.
Meine Reihenfolge (bisher):
13. Comeback des Jahres (Intro)
12. Comeback des Jahres
11. Doktor Spielen
10. Denk an die Kinder
09. Mama, kannst du mich abholen I, II und III
08. Teamgeist
07. Das bedeutet Krieg
06. Hab ich recht
05. Gute Bekannte
04. Lass liegen
03. Vor Gericht