Also ähnlich sind sie sich schon, aber bei der Suppe geht es ja mehr um Klimawandel, gierige Politiker, Burn-Out, Überwachungsstaat, etc, aber Wegwerfgesellschaft wurde doch nicht so zum Mittelpunkt des Liedes, auch wenn es vielleicht leicht mit drin steckt. Und es ist halt von 2008, damals war doch der Klimawandel überall in den Medien. Natürlich auch durch Umweltverschmutzung, aber eher im Zusammenhang mit der Energiepolitik, als das der Einzelne Sachen kauft die weggeworfen und als wertlos erachtet (inkl. Lebewesen) werden.
Unt di rechtschraibfäler nich vergeßen! Augenkrebs für Alle!
Ich würde ''Es ist noch Suppe da'' eher als Kritik an der Ressourcenausbeutung und dem nicht vorhandenen Nachhaltigkeitsgedanken sehen.
Badum Tsss
Naja, die Platte soll ja um politisches Zeug gehen, da darf Umweltshit natürlich nicht fehlen.
Mal schauen was da noch so kommt. Irgendwas (richtiges) zu Flüchtlingen? Oder zu Rassismus?
Quizduell FINALE:
Florginal vs. JoJo98
Och kommt schon, ihr hört euch an als hätte er von seinem eigenen Song abgeschrieben xD
Es ist noch Suppe da gehört für mich einfach in das Jahr 2008. Bankenkrise, Klimawandel, Panik vor der Schweinegrippe etc. Außerdem sind wir 2012 noch nicht game over gegangen :P
Bin gespannt was es mit dem part 2 jedes Liedes auf sich hat. Ich würds cool finden wenn er das gleiche Lied nochmal aus einer anderen Perspektive zeigt. Aber ich hab keine Ahnung, will nicht zu viele Erwartungen haben.
Da fällt mir ein dass ich noch eine Videoaufnahme von der "Es ist noch Suppe da"-Weltpremiere habe.
Aber Video ist schlecht geworden, weil ich rumgehüpft bin und eher die Audio aufnehmen wollte. Muss ich irgendwann mal auf youtube hauen
Quizduell FINALE:
Florginal vs. JoJo98
jaaa ich liebe Livevideos auch wenn man rumhüpft und die quali schlecht ist.
Ich hab gestern irgendwie zum Mal Pimpulsiv gehört und krieg das Lied nicht mehr ausm Kopp "Niemand mag" :) Da find ich die Live Videos auch super :D
Wem stört die Mikrowellen line genauso wie mich?
Ich finde sie passt null ins Klangbild :(
Badum Tss
Ist halt eine der stärkeren lines.
ER IST UND BLEIBT DER SCHLAUSTE MENSCH DER WELT:
FLORGIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAL!
War man nicht von ihm gewohnt. Sonst passen die Reime bei ihm eigentlich immer so, aber was soll's. Man gewöhnt sich schnell dran, finde ich.
Nicht gewohnt würde ich nicht sagen.
Es würde auch kacke klingen, wenn man es erwarten würde.
Kann auch sein dass mich das "Jutta" am Anfang des Verses irritiert ^^
Badum Tss
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |