Ok,eigentlich ist das ja doch so nebensächlich...aber...Darauf geachtet habe ich auch ! Bei mir blieben es die Beerenhecken (mit denen ich ja ganz allein auch nicht dastehe)...ich glaube, (obwohl ich einsehe, dass die Bärenhände auch Sinn ergeben) selbst wenn Alligatoah sagen würde, es wären die Bärenhände, würde ich das zwar so akzeptieren, höre aber halt weiter mein Strauchwerk . Du könntest ihn ja dazu nochmal fragen , er muss es ja wissen, was er singt oder singen will, weil `an der Beerenhecke´ höre ich auch nicht. Oder er lässt einfach die Hörerschaft abstimmen .
Zitat von T!me im Beitrag Off - Allgemein
Was ich diesem Album zugute halten möchte ist, dass es mein Interesse an Kallis nächstem Werk bzw. weiterem Werdegang geweckt hat. Das war nach RuW und auch nach StRw V nicht wirklich der Fall.
Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.
In 95% hat es für mich einfach damit zu tun, dass mir ein Großteil der Songs auf StRw V egal sind bzw. ich viele auch aktiv dislike.
In diesem Kontext hat es aber einen anderen Hintergrund: Das Tape als bloße Songsammlung hat für mich kein Momentum nach vorne, es bot nicht wirklich Anhaltspunkte für Kallis weiteren Werdegang und (um fair zu bleiben) auch keine Notwendigkeit, wie es sie zum Beispiel nach MikL gab. MikL wirkte bei Release schon wie ein finales Abrechnen mit gesellschaftlichen Problemen, weswegen er den Fokus passenderweise zum Schluss auf sich selbst gesetzt hat - zu großem Erfolg. Aber StRw V? Es ist wie alle anderen Alben, nur ohne den Kit, der es zusammenhält. Die Songs sind zwar noch klassisch "Alligatoah" insofern, als dass sie Schauspielrap sind, aber während man auf StRw III immer das Gefühl hatte, dass die Sprecherposition von "Namen machen" irgendwie auch was mit jener auf "Badewanne" zu tun haben könnte, existieren die Songs auf StRw V alle irgendwie in einem Vakuum. Selbe Platte? Ja. Selbes Universum? Eher weniger.
Rotz und Wasser konnte dem entgegnen, indem Kalli stellenweise seinen Fetisch zur Distanz vom Thema (was im anderen Thread als "fehlender emotionaler Bezug" beschrieben wurde) ablegen konnte und die Songs einerseits damit wieder "einen" konnte. Anderseits bot dieses Aufbrehen ihm auch die Möglichkeit, sich den Themen auf einer anderen Ebene zu nähern: der emotionalen Ebene. Wen mir als Hörer dein aufrichtiges Anliegen emotional klar wird, bin ich eher bereit eine dumme Line zu verzeihen. Auch finde ich es gut, dass sich Kalli endlich auf RuW eingestanden hat, dass er ein Pop-Album machen wollte. Und das tat er. Und das tat er gut.
Muss auch sagen, harter Quatsch von Uri. Die Big 4 sind ganz klar IGN, StRw3, StRw4 und MikL.
Wow, so "harter Quatsch" den ich erzähle weil ich das bei mir fünftplatzierte Album auf der 4 gesehen hab.
Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.
Du hast von "den Big 4" geredet, das ist ja wohl was anderes. Die Big 4 of Thrash sind ja auch nicht Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax und/oder Exodus.
STRW IV find ich diskutabel ob der Krümel die so auf dem Album verstreut sind. Vergisst man bei den ganzen Hits gerne.
Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.
StRw 4 hat nur ein einziges wirkliches Manko: Der Nerv Nicht Remix. Okay, ist schon ein großes Manko, aber trotzdem. Gleichzeitig ist es das Tape mit den meisten unscheinbaren Hits ("Reiten", "Depper Shit", "Backpackstudentenrap", "Am Apparat", "Irgendwas mit Schmetterling" usw.).
Backpackstudentenrap ist doch im Alliboard nicht mal ansatzweise sowas wie ein Deep Cut, bitte.
Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.
Das meinte ich damit ja auch nicht.
Nach der Alliboard-Metrik wär auch "Irgendwas mit Schmetterling" ein Board-Classic btw.
Wollt ihr euch alt fühlen? In einem Jahr liegt zwischen StRw V und der Gegenwart genau so viel Zeit wie zwischen StRw 4 und StRw V
Zitat von Loeffeluri im Beitrag Wie horny seid ihr gerade? (in Prozent)
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.
Noch nicht ganz oder? STRW 4 war doch Dezember 2011 und STRW V September 2018.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.
Eben. Knapp sieben Jahre. In einem Jahr sind knapp sieben Jahre seit StRw V vergangen.
Zitat von Loeffeluri im Beitrag Wie horny seid ihr gerade? (in Prozent)
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.
Achso in einem Jahr, ich kann nicht lesen Alter, sorry.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.
Die kritischen Zungen die es hier bisweilen gab geben mir immernoch Rätsel auf. Hier kann ich mal nicht beide Seiten verstehen.
Ist eins seiner besten Alben, zwar nicht ganz MikL-Niveau aber konsequente Weiterentwicklung seines 2010er-Sounds. Glaube wenn ich R&W und die Reinscheiß-Tracks auf "Off" ignoriere bin ich immernoch recht gut mit Kalli also idk.
Zitat von Nutella im Beitrag Anime & Manga
Boah Leute ich bin echt der Typ aus Welcome to NHK forced to be Elliot Reid merk ich grad
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |