Ja. das Studium als Garantie für einen (besseren) Job ist im Großen und Ganzen eine Illusion. Gerade im geisteswissenschaftlichen Bereich.
Zitat von Shame im Beitrag Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde
Früher hast du einmal aktualisiert und hattest direkt 9 neue Beiträge, einen neuen Beef und zwei neue Shitstorms dabei.
Salli :D bin tatsächlich etwas schockiert wieviele Beiträge ich hier doch gemacht habe und dass ich doch auch recht viele Erinnerungen an viele Leute hier habe auch wenn ich natürlich auch keinen persönlich getroffen habe. @MisterSinister ist für mich auch noch eine Erwähnung wert vielleicht loggt er sich ja dann auch mal wieder hier ein :D. Kann mir meine alten Beiträge einfach nicht mehr durchlesen aus cringe Gründen auch wenn das damals sicher teilweise beabsichtigt war. Bin bis heute enttäuscht im Forumbattle nicht gegen L@ffy(?) eingereicht zu haben obwohl der Track fertig war und dass wir deswegen nie gegen ProRipper battlen durften :D.
Grüße an alle von damals
PS: Falls jemand tatsächlich irgendwas fragen will: @me in dem Post und ich komme bestimmt wieder :*:D
Wer bringt den Sound und macht euch High? GAYLINE GAYLINE
Wer ist immer dabei uns ist immer geil? GAYLINE GAYLINE
www.gaylineproductions.de----- www.rappers.in/gayline
Lol, was für ein Ehemaligentreff hier :D
MisterSinister ist halt tot. Leider. No metaphor here.
Früher hast du einmal aktualisiert und hattest direkt 9 neue Beiträge, einen neuen Beef und zwei neue Shitstorms dabei.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7
Ich feier den (im Foucaulschen Sinne) archäologischen Aspekt deines Posts, der für die meisten hier wohl eindeutig tl;dr sein wird. Aber er hat mir wirklich vor Augen geführt, wiiiieee anders die Zeit damals war und ich wirklich gerne eine Serie über die Zeit schreiben würde (Kontext: ich studiere mittlerweile Drehbuch in Wien). Also über diese Anfangszeit von Rap im Internet und die bestimmte Atmosphäre dieser Zeit. ICQ, Aggroboard, Rotten.com, RBA, 4chan bevor es rechts wurde, Boxy, Teamspeak, der echte Gangster, Leute im Internet als Hurensohn beleidigen. Davon haben die Kids von heute keine Ahnung mehr und können das auch nicht mehr wirklich würdigen.
Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité
Das mit der Nostalgie ist ne schwierige Sache. Umso schwieriger deshalb, weil ja nicht nur Jahrgänge XY ein Jahrzehnt ZA intensiver erlebt haben, sondern auch die ganzen gesammelten Eindrücke aus dem Jahrzehnt davor davor maßgeblich damit zu tun haben, wie man die Jahrzehnte danach erlebt.
Um mal ein Beispiel von mir zu nennen: Ich hab ja auch nur die zweite Hälfte der 00er richtig als "Teenie" erlebt und an der damals herrschenden Popkultur richtig teilgenommen. Man hat zwar z.B. mitbekommen, dass es früher Lan Partys und sowas gab, wo es ewig gedauert hat bis man spielen konnte und alle ihre Röhrenmonitore im Waschkorb transportiert haben...aber als ich mit sowas angefangen hab gab es auch schon LCD-Screens und DHCP, das lief fast so wie es heute laufen würde. Da weiß natürlich z.B. ein Jahrgang 86 oder 88 viel mehr davon was in den späten 90ern und 00ern durchweg angesagt war und wie der Lifestyle da stattgefunden hat.
Nüchtern betrachtet hatten die 00er-Jahre eben das eine Feature, was sie auszeichnet, aber was man retrospektiv nicht unbedingt als positiv empfinden muss: Eben dieses freie, rudimentäre Internet das quasi nur in den Zimmern junger Leute stattgefunden hat. Es gab noch nicht so diese Mainstreamisierung von Internetcontent wie das später mit den Smartphones passiert ist.
Insofern ist auch der frühe Content von Alligatoah und das Forum hier wie eine Zeitkapsel aus eben dieser Zeit (grob 2006-2009) wo die Leute sich ihre Subcommunities alle selbst gebastelt haben. Das war zwar teils ziemlich spooky und mit großen Hürden für Neueinsteiger verbunden (bei Gulli/4chan etc.), aber das Internet war damals halt noch ein richtiger "Zufluchtsort" für allerlei verquere Hobbies, Typen an Menschen und Musikgeschmäcker.
Auf der Kehrseite der Medaille waren die 00er aber zum Beispiel auch die Blütezeit für das Medienprekariat. Was in den 90ern geil anfing mit MTV/VIVA/GIGA und co. und diesen ganzen geilen Indie-Tv-Formaten, wurde in den 00er halt zum Hartz-IV-Quoten-TV und Leute wie Mario Barth wurden zu riesigen Stars. "Medienkompetente" Gen Z-Kids würden sich wahrscheinlich heutzutage die Fußnägel hochrollen wenn sie wüssten, was wir Yler im Jugendaltern so an Scheiß konsumiert hatten, wo es noch kein Youtube und co. gab.
Ich bin ja Vertreter der Verschwörungstheorie, dass die Menschheit ihren Peak aktuell so zwischen 2012-2014 hatte, alle Jahre danach waren weltgesellschaftlich fürn Arsch. Wer weiß, vllt. wird aus den 20ern ja post-corona wieder zur Abwechslung was geiler.
Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)
Ich habe mal geweint, als ich keinen Computeranschluss in mein Zimmer bekam und folglich immer nur dann mit dem Mädchen meiner Träume auf ICQ schreiben konnte, wenn mein Vater auf der Arbeit war.
Glaube zumindest, dass ich geweint habe. Ich war jedenfalls traurig.
Zitat von Shame im Beitrag #11
Alter, was geht denn hier.
edit: Nicht nur Shame sondern auch Gayline macht nen Post? Raziel ist gebannt?
*wheezy snicker*
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #14Zitat von Shame im Beitrag #13Zitat
Ja, klar. Aber so richtig asozial ist es hier nicht mehr. Muss man echt sagen. Im Guten wie im Schlechten.
Schade eigentlich. Wobei, vielleicht auch besser so. Für mich hat es momentan auch eher so ein Studi/Uni-board Charakter
Das trifft's tatsächlich ganz gut.
Lass das Forum mal wieder mehr verkommen lassen, dass hier 'n bisschen action rein kommt.
hehe.
Solange meine Battlerap-Wortwahl hier immernoch wie von Bots downgevoted wird sehe ich keine Besserung zu "alten" Zuständen.
Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)
Selbst radikalere progressive Pöbelei ist hier auch net so willkommen.
*wheezy snicker*
Ach, ich glaube Raziel ist doch nicht gebannt, aber ich finde, es ist Zeit, ihn zu bannen
Wer war eigentlich zuerst im Forum? Shame oder Bobby?
hehe.
Zitat von T!me im Beitrag Der "Lob" Thread
Es wurde zwar auch einiger Mist geschrieben, aber das ist okay.
Ja und es ist literally der selbe Tag.
Deshalb fragt T!me ja.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Sport-Thread #2
Ich höre kein HipHop.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |