Wo jetzt das (leider relativ kurze) Konzertvideo gestreamt wurde, wird natürlich der obligatoahrische Thread dafür eröffnet. Diskutiert!
Um einen Doppelpost zu vermeiden (und weil ich jetzt hier direkt meinen Senf dazu abgeben möchte), sage ich hier mal meine Meinung dazu:
Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité
Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi
Zitat von kiwi im Beitrag Der Alligatoah-Allgemein-Thread
Bin ja mal gespannt, welche Lieder für den Wackenlivestream morgen ausgewählt worden...
Aus der Perspektive hatte ich das Ganze noch gar nicht betrachtet, macht aber als Erklärung für das Setting und die Atmosphäre extremst Sinn.
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité
Die Version von Willst Du ist gut. Er hat ja generell inzwischen genügend Songs mit verzerrten Gitarren im Beat () die er für den Auftritt nehmen konnte. Cool, dass er Terrorangst und Hass gespielt hat. Wenn er tatsächlich auf dem Festival aufgetreten wäre wär das ziemlich cool geworden, glaub ich.
Er hätte zwischendurch vielleicht mal was sagen können.
Im Prinzip wurde schon alles erwähnt. Ich denke, dass aufgrund der kurzen Zeit (30 Minuten) das Reden einfach wegfallen musste. Und das es nicht live war ergibt sich daraus, dass eine gewisse Atmosphäre geschaffen werden sollte. (Kalli hat sich da mal wieder selber übertroffen und sicher tagelang gegrübelt wie er das Ganze aufzieht. Das "Hotel" war dafür sehr geeignet!!)
Es war eine runde Sache und kann man einfach so stehen lassen. Für mein Dafürhalten kommt das alles natürlich nicht an ein normales Konzert von ihm ran, aber es ja war auch kein klassisches Konzert.
Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi
Der Vollständigkeit halber hier mal das offizielle Upload von Wacken (das auch deutlich besser klingt als das andere):
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité
Müsste mittlerweile das Alligatoahvideo sein, welches ich mir am meisten angeschaut habe. Allerdings würde ich seit dem Wackenauftritt etliche Lieder gerne mal als Instrumentalstücke (Album- oder Bandversion) hören...
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |