Hi,
was haltet ihr vom neuen Track "Was der Bauer nicht kennt"?
Ich komme aus dem bäuerlichen Österreich und muss (leider) bestätigen, dass das Lied inhaltlich großteils wahr ist. Liberale Parteien haben nur in den Städten eine Chance, in ländlichen Regionen regieren die Konservativen, die "Rückständigen", die Intoleranten.
Die Hook ist super, der Text ist besorgniserregend.
Trivia:
◘ Der Song erschien sowohl auf DNPs "Bis einer weint" als auch auf Alligatoahs "Schlaftabletten, Rotwein 4", jedoch in minimal unterschiedlicher Version.
◘ Beim Live-Auftritt übernahm Alligatoah alle Featurerollen des Tracks und rappte Basti DNPs Part mit tieferer Stimme
◘ Bei der "Im-Frühtau-zu-Berge"-Tour spielte Alligatoah den Song unter dem Motto "Alligatoahfans gegen Nazis" und forderte das Publikum zum Zeigen eines Stinkefingers auf
Naja, ich würd' nicht alle Außenstehenden als Rechts abstempeln, allerdings ist die bewusste Übertreibung ja auch ein Stilmittel Alligatoahs.
So neu ist der Track aber gar nicht. Der war schon auf dem DNP-Album "Bis einer weint" drauf.
Leider habe ich bei vielen DNP-Fans das Gefühl, dass sie das tatsächlich aufgrund von Fremdenfeindlichkeit feiern.
noch ein Indiz dafür, dass Alligatoah bei Trailerpark eigentlich nicht so reinpasst 8[
Zitat von piK
FY ist Gott
http://vorratsdatenspeicherung.de http://blog.fefe.de
oder ich hau einfach ab ... nach Skandinavien!
Also in meinem Kackdorf stinkt auch irgendwie alles nach Mitte rechts und in der Stadtmitte nach rechts...
Zitat von Bobby Stankovic
Also in meinem Kackdorf stinkt auch irgendwie alles nach Mitte rechts und in der Stadtmitte nach rechts...
hier an meiner uni nach liiiiiiinks :D
Zitat von Reyny ReyZitat von Bobby Stankovic
hier an meiner uni nach liiiiiiinks :D
Gehört sich so. Aber ich behaupte mal, dass keine Unistadt so sehr nach links riecht wie Göttingen
Natürlich ist es eine klare Kritik an Fremdenfeindlichkeit auf dem Dorfe, aber kann es nicht sein, dass speziell Alligatoah auch die fest in den Köpfen der Städter verankerten Klischees von Idylle und Rückständigkeit kritisiert oder zumindest thematisiert? Siehe: "Wo ein Blumenmeer den Boden färbt, […], wo man noch am Brunnen Wasser holt" und so.
Nein.
Kritik ist das wohl nicht, aber es sind lustige Anspielungen auf die dörflichen Zustände.
Wieso sollte man eine Blumenwiese kritisieren. Natur ist prinzipiell ne schöne Sache.
define("DEBUG_MODE","FALSE");
Zitat von Fionnuala im Beitrag #8
Natürlich ist es eine klare Kritik an Fremdenfeindlichkeit auf dem Dorfe, aber kann es nicht sein, dass speziell Alligatoah auch die fest in den Köpfen der Städter verankerten Klischees von Idylle und Rückständigkeit kritisiert oder zumindest thematisiert? Siehe: "Wo ein Blumenmeer den Boden färbt, […], wo man noch am Brunnen Wasser holt" und so.
Signaturen nerven!
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10Zitat von Fionnuala im Beitrag #8
Yop! Ein Sternchen für Fionnuala.
-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-
Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.
propz an fionnuala, wegen der tollen zitierweise!
*seufz*
STEASY ÜBERSTYLE
WER PLAN HAT FÜHLT DEN SCHEISS
Wärst du bereit direkt bei der Alligatoahs Bester Track-Wahl mitzumachen? Momentan sind wir bei STRW2
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |