In wie vielen Interviews hat Trailerpark auf den K.I.Z.-Vergleich geantwortet, dass man beide nicht vergleichen kann? Genauso wenig haben die Songs wenige gemeinsame Anhaltspunkte, außer halt der Name.
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Paula, wer sonst?
Vorsicht, sonst holt sie ihre Freunde...
die Paula Rangers!
Sie nicht miteinander vergleichen zu können ist quatsch. Dafür gibt es zu viele Überschneidungen in Sachen Themen und Stilmittel.
Diese Dinge kann man bei zwei völlig verschiedenen (Rap-)Songs vergleichen:
- Atmo
- Text
- Flow
(- Story)
- Einfallsreichtum beim Thema
und wahrscheinlich noch 900k Dinge mehr, welche mir gerade nicht einfallen wollen.
Óye!
"Ich glaube nicht, dass der Film eine "Kritik am Neoliberalismus" ist. Lukas Foerster und Ekkehard Knörer haben T.E. [Toni Erdmann] ein "Mobile", eine mobile Skulptur genannt, mit zwei beweglichen Teilen, Ines und Vater, zu deren fein tarierter Gefühlsbalance alle anderen Teile funktional sind. Das leuchtet mir ein. Diese "Skulptur" scheint mir brilliant ausgeformt. Was diese Bewegung aber politisch bedeutet / impliziert, ist dem Film glaube ich gleichgültig. Diese Gleichgültigkeit versuche ich zu politisieren."
Ich wäre auch so gern so schlau und cool wie Christoph Hochhäusler
Zitat von T-Joe im Beitrag RE: Der Entscheidungshilfe-Thread #2
Die Eismaschine ist immer kaputt
"und-dann-schreibt-jedes-Bandmitglied-ein-Part-mit-möglichst-vielen-Wortspielen"
Doof nur, wenn man einen Basti hat, der jedes mal eine Zug-Robert Enke- Line bringt, einen Timi der nach jeder Line ein "Timäääähhhh!"raushaut und einen Sudden, der im Durchschnitt nicht über Haus-Maus-Reime weggekommen ist. Dann wird das nichts mit möglichst vielen Wortspielen
Óye!
Normalerweise würde ich dir/euch da voll zustimmen, aber ich finde gerade auf diesem Track gibts eigentlich keinen "Fremdscham"-Moment weder von Sudden noch Basti.
Außerdem ist der Beat und der Beatmasta (hihi) ganz gut und der Alligatoah-Part halt mindestens äquivalent zum Maxim-Part.
Hatte es ja extra aus diesem Thread raushalten wollen um nicht offtopic zu geh... sehe gerade Deathwing hat ein FURT Video ein bisschen random gepostet
Man kann beide Songs schon vergleichen, aber ich habe das eigentlich nur im Top/Flop-Thread getan, weil halt der Titel gleich ist UND die Hook jeweils von einem externen (naja) Künstler gesungen wurde, ich konnte ja nicht ahnen, dass es so stark polarisiert
Semiintellektuell.
Ne, auf diesen Track jetzt nicht. Das Fremdschämen fägnt ja erst so richtig richtig hart mit CsB III an. CsB II ist immer noch sehr sehr nice!
Óye!
Ich sehe absolut keinen Grund, bei CSB III/II von Fremdschämen zu reden. Natürlich sind bei Trailerpark die Texte nicht auf dem gleichen lyrischen Niveau wie z.B. welche von Kollegah, aber auch wenn sie nicht dasselbe Niveau haben, können sie genauso ansprechend sein. Memory, im Vegleich ein sehr simples Spiel, ist zum Beispiel in den meisten Altersgruppen beliebter als Schach. Was ich damit sagen will, ist, dass der Track "in sich" doch stimmen muss. Wenn ich jetzt einen Partysong mit komplizierten Wörtern machen würde, wäre es genauso unpassend, wie wenn ich ein soziales Thema behandeln will, aber mich nicht richtig ausdrücken könnte. Solange der Song "in sich" stimmt, ist es ein guter Song.
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Paula, wer sonst?
Vorsicht, sonst holt sie ihre Freunde...
die Paula Rangers!
Sehr unstichhaltiger Vergleich.
Zitat von T-Joe im Beitrag RE: Der Entscheidungshilfe-Thread #2
Die Eismaschine ist immer kaputt
Dass ein Song in sich stimmig sein kann trotz fehlender - ich nenne es mal Komplexität - gebe ich dir recht.
Aber leider versuchen die Jungs von TP das aber.
Óye!
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #24
Sehr unstichhaltiger Vergleich.
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Forenneuling des Jahres 2015
Gnauf hart am Stizzle yaaaw
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |