Ich bin dafür, neben den zwei Auswahlmöglichkeiten "weiblich" und "männlich" im Profil noch weitere einzuführen, z.B. "Ich denke nicht in Geschlechtsschubladen" oder "Ich finde das bipolare Geschlechtermodell doof", außerdem "Keine Angabe" und "Ich bin weder Männlein noch Weiblein, sondern was Cooleres".
Alternativvorschlag: Bei "Geschlecht" einfach ein Textfeld, in dem man eintragen kann, was man will.
Nein.
Warum?
Guckt doch eh keiner ins Profil. Und der Penis oder die Vagina ist nun mal das Aushängeschild.
..,-
Zitat von Fionnuala im Beitrag #1473Zitat von T-Joe im Beitrag #1472
Und der Penis oder die Vagina ist nun mal das Aushängeschild.
Das hier ist virtuell, d.h. soziokulturell konstruierte Gender sind maßgeblicher verantwortlich für das Handeln von Menschen als die biologische Rolle, die jemand bei der Fortpflanzung einnimmt.
..,-
Danke für deine Wertschätzung meiner Bemühungen für die Gleichberechtigung ALLER Gender, Bitch.
Nein.
Ich zum Beispiel möchte weder dem Gender "weiblich" noch dem Gender "männlich" entsprechen und transsexuell bin ich auch nicht. Biologisch bin ich vielleicht eine Frau, aber ich habe wirklich keine Lust, mich in all den Rollen wiederzufinden, in die Menschen mit Vaginen traditionell gesteckt werden.
Welche Alternative kannst du mir bieten?
Können wir den Punkt nicht einfach ganz streichen?
Nein.
Wenn ich noch Admin wäre, würde ich sagen: "Du bist weiblich. Punkt." Aber da Flo dich mag, hast du eine reelle Chance wirklich deine Extrawurst zu kriegen
Zitat von Fionnuala im Beitrag #1478
Ich zum Beispiel möchte weder dem Gender "weiblich" noch dem Gender "männlich" entsprechen und transsexuell bin ich auch nicht. Biologisch bin ich vielleicht eine Frau, aber ich habe wirklich keine Lust, mich in all den Rollen wiederzufinden, in die Menschen mit Vaginen traditionell gesteckt werden.
Der Noob ist das unberechenbare Objekt
Aber dann würde sie doch keine Sonderbehandlung bekommen
-Strich ,Komma .Punkt .Punkt
Zitat von JoJo98 im Beitrag #1480Zitat von Fionnuala im Beitrag #1478
Mach halt "keine Angabe"
Nein.
Dann plädire ich für ein "keine Angabe"-Feld.
Der Noob ist das unberechenbare Objekt
Also meine Begründung warum wir kein weiteres Geschlechterfeld brauchen:
a) Es gibt nur zwei Geschlechter. Selbst Transsexuelle sind biologisch einem der beiden Geschlechter zugehörig.
b) Es stiftet nur dumme Verwirrung. Wenn sich hier jemand anmeldet, wollen wir sowieso wissen, welches Geschlecht er hat. Den Ärger kann man sich sparen, wenn man es bei "männlich" und "weiblich" belässt.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #1484
Also meine Begründung warum wir kein weiteres Geschlechterfeld brauchen:
a) Es gibt nur zwei Geschlechter.
Nein.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |