Zitat von fenix im Beitrag #30Zitat von T!me im Beitrag #29
Hört, Hört>Wir sind Bäcker>Komm Hau ab>I-N-T-R-O>Singing in the Rain>(Stromausfall)>Comeback des Jahres
Und wo ist Helden?
Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?
Bäcker> I-N-T-R-O > rest
ER IST UND BLEIBT DER SCHLAUSTE MENSCH DER WELT:
FLORGIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAL!
Akzeptabel :P
Wow, ihr habt ja mal wieder gar kein Plan!
Komm hau ab > Hört, hört > Wir sind Bäcker > I-NT-R-O > Singin' in the Rain > Helden > Comeback des Jahres
Epic
Mittelfeld
Scheiße
Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]
Achwad, wir sind bäcker ist epic!
We get so worried about being pretty. Let's be pretty kind. Pretty funny. Pretty smart. Pretty strong.
Ist ja auch ganz knapp vor der Epicness!
Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]
Knapp davor reicht nicht :(
We get so worried about being pretty. Let's be pretty kind. Pretty funny. Pretty smart. Pretty strong.
Helden schneidet hier viel zu schlecht ab. Im Gesamtwerk betrachtet ist es sensationell!
"Wär' die Erde eine Bank
hätten wir sie sterbenskrank
längst gerettet, frei und frank"
Aber nicht besser als die anderen!
Irgendwie ist es mir eben wieder aufgefallen, wie schade es ist - mit "Comeback des Jahres (Intro)" geht eine Ära zuende. Das letzte Mal versucht Alligatoah sich an einem Intro-Track, der kein vollwertiger Song ist sondern eine verkürzte Einstimmung auf das Album darstellt. Damit steht "Comeback des Jahres (Intro) in der Tradition von Bangern wie "Wir sind Bäcker (Intro)", "Helden...(Intro)", "Komm Hau Ab (Intro)" und "Hört, Hört (Intro)", die quotable und musikalisch interessant sind. Dieser Tradition wird er aber keinesfalls gerecht - ich könnte keine der gesprochenen Zeilen zitieren während sich Sätze wie "Ich bin Satan, straight aus der Hölle! Peace!" in mein Gehirn eingebrannt haben und musikalisch haben wir hier nicht etwa einen neuen Beat sondern nur einen Teaser für einen anderen Song, der sich auch auf diesem Album befindet.
Es ist auch echt schade, dass er danach nie wieder einen dedizierten Intro-Song auf ein Album gepackt hat, ich hätte gerne mal wieder einen Appetizer wie "Komm Hau Ab (Intro)" vorgesetzt bekommen.
"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."
Hast du soeben "Komm Hau Ab (Intro)" und "Hört Hört (Intro)" als nicht vollwertige Songs bezeichnet? Autsch, das tut mir vor allem bei ersterem Song weh tbh.
Ich verstehe die Kritik an "Comeback des Jahres (Intro)" komplett, aber das manische Gelächter von Kalli hat es mir irgendwie angetan.
Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life
Naja vollwertig im Sinne von mindestens 2 Parts und ne Hook etc. - würde schon sagen, dass die Unterscheidung sinnvoll ist:
Hört Hört ist zwar auch 2:40 lang, aber nichts davon funktioniert ja als standalone Single-Song - glaube zumindest das meinte Jojo. Alli-Alligatoah etc. sind ja in der Hinsicht viel vollständiger. Der erste vollständige Intro-Song ist der Metrik nach Alligatoah (Lady Gaga Remix) richtig?
Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.
Zitat von Eritas im Beitrag #43
Naja vollwertig im Sinne von mindestens 2 Parts und ne Hook etc. - würde schon sagen, dass die Unterscheidung sinnvoll ist:
Hört Hört ist zwar auch 2:40 lang, aber nichts davon funktioniert ja als standalone Single-Song - glaube zumindest das meinte Jojo. Alli-Alligatoah etc. sind ja in der Hinsicht viel vollständiger. Der erste vollständige Intro-Song ist der Metrik nach Alligatoah (Lady Gaga Remix) richtig?
"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |