Ich wäre bereit, sowas zu organisieren mit Google Forms als Medium um die Bewertungen abzugeben.
Ich bin mir allerdings noch unsicher, wie der eine oder andere Punkt am elegantesten gelöst wird:
1. soll ich direkt für alle Releases das Voting freigeben? Pro: Leute springen nicht über Zeit ab, Contra: wirkt wahrscheinlich auf einige Leute erschlagend
2. falls die Releases nacheinander freigeschaltet werden: in welchem Rhythmus? Ich glaube, es müssten mindestens 2 Wochen pro Release sein, wenn ich mir so das Listenning Squad anschaue, evtl sogar mehr. Das bietet dann wiederum die Gefahr, dass Leute abspringen weil es sich zu lange hinzieht
3. Was für Releases wollen wir mit einbeziehen? Wikipedia listet folgende:
"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."
Also die Google Forms für alles bis Fremde Zungen (exkludierend: Live-Releases) hab ich noch immer vom letzten Voting. Die würde ich dir auch zur Verfügung stellen, falls wir das Format wählen.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.
Ich sehe das irgendwie auch als ein unvollständiges Lebenswerk an, habe aber realistisch gesehen erst ab Februar wirklich Zeit dazu (selbst zum "nur" mitmachen)
Das Problem das ich sehe ist irgendwie das unklare Votepublikum
Ich will irgendwie vermeiden, dass das Votepublikum am Ende zu 50% aus den paar alteingesessenen Forenvätern und zu 50% aus irgendwelchen 3-Beitragsnewfags besteht, die dann ein Monat später niemand mehr kennt
Entweder man kreist die Jury wirklich ganz strikt ein und sagt, es ist eben ein "Expertenvoting" oder man öffnet es für ein viel größeres Publikum und kooperiert z.B. mit Alligatoah selbst (inklusive Werbekampagne auf seinem Instagram)
In jedem Fall finde ich, dass es eigentlich mandatory sein sollte, dass man das Gesamtwerk kennt, um das Gesamtwerk beurteilen zu können
Ich würde es deswegen auch ehrlich gesagt legit finden, dass bei einem größeren Vote-Publikum es sozusagen eine "Kritiker-Riege" bzw. Spezial-Jury eben aus Leuten des Forums (aber vielleicht auch ein paar Rapper-Kollegen von Alligatoah z.B.?) geben würde, deren Votings quasi (mindestens) doppelt gezählt werden
Gerade ist mit dem "Ableben" Alligatoahs ja pr-technisch wieder ein richtig guter Zeitpunkt da. Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr mit Kalli geredet, aber ich hoffe einfach mal, dass man ihn als Admin seines Forums schon irgendwie kontaktiert bekäme lol
Dann könnte man das z.B. jetzt anleihern und das Voting bis Ende Februar laufen lassen
Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der große Rock-Thread
Schwierig zu beschreiben was mich daran stört.
Am ehesten noch würde ich als Parallele das hernehmen, was im 2000er Rapgame immer als "schwul" bezeichnet wurde.
Wieder mal eine großartige Idee von Bobby die niemals Wirklichkeit werden wird lol
Es ist halt wohlfeil, mich für meine historischen Versagen zu kritisieren, während alle anderen User, die es versucht haben, auch an dieser Veranstaltung gescheitert sind
Bei mir gab's immerhin bereits vielversprechende Anfänge und alle anderen haben immer nur komplett gelabert
Am ehesten noch würde ich als Parallele das hernehmen, was im 2000er Rapgame immer als "schwul" bezeichnet wurde.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #365
Es ist halt wohlfeil, mich für meine historischen Versagen zu kritisieren, während alle anderen User, die es versucht haben, auch an dieser Veranstaltung gescheitert sind
Bei mir gab's immerhin bereits vielversprechende Anfänge und alle anderen haben immer nur komplett gelabert
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.
Und warum gibt's dann kein Ergebnis und wir führen diese Diskussion überhaupt, hä?
Von STRW5, ja, hä
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #369
Von STRW5, ja, hä
Zitat von Musikah im Beitrag Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse
Das Gesamtranking sowie viele weitere Statistiken zum Voting könnt ihr hier hier finden.
"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."
Okay, krass
Also wurde das Voting also schon gemacht?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #371
Okay, krass
Also wurde das Voting also schon gemacht?
Zitat von Musikah im Beitrag #362
[...] alles bis Fremde Zungen (exkludierend: Live-Releases)
Robert S. wie er leibt und lebt haha.
Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.
Was war dann jetzt der Punkt von JoJo?
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |