Mittlerweile ist der Track ganz gut zu hören.
Wird trotzdem maximal eine 7/10 :)
Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?
Ich habe beim ersten Hören immer "Huuu, was geht ab?" verstanden.
Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]
Ich finde Alligatoah hantiert auf dem Album so viel mit guten Reimketten (zum Beispiel literally direkt am Anfang des nächsten Tracks), dass ein Track in dem man krampfhaft versucht auf "Das bedeutet Krieg" Reime zu finden einfach nicht von Nöten gewesen wäre.
Also weißte? Wenn man etwas auf Reimstrukturen achtet kann man die auch in anderen Tracks appreciaten. Da braucht man das nicht noch auf's Auge gedrückt zu bekommen indem man einen Rapper einlädt, der AUSSCHLIEßLICH für seine Raptechnik bekannt ist.
Also hier scheint wohl mehr die Intention zu sein etwas feierbares für die HipHopHeads zu kreieren, als wirklich die Story des Albums zu erzählen.
Andererseits hätte ich es wahrscheinlich auch gehatet wenn dieser Track wie ein Engelschor geklungen hätte. Einfach wegen Morlockk
edit: Achja, Alligatoah findet natürlich die besseren Lines.
ER IST UND BLEIBT DER SCHLAUSTE MENSCH DER WELT:
FLORGIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAL!
Der Einfallsreichtum der aus dieser "Zweckreimnot" entsteht ist aber schon ziemlich geil: Lieblingsstelle ab "Ich rauch wie ein Appachenhäuptling peace"
Der Kontrast zwischen den aufgezählten Lappalien, die zum Krieg führen und dieser melancholischen, ruhigen, gut formulierten Pre-Hook, die aufzählt was Krieg wirklich bedeutet ist immer wieder super. Die Hook hat einerseits ne super Melodie, die nicht sooo super zum tragen kommt, andererseits waren gepitchte Stimmen auch iwo immer schon bei Alligatoah dabei.
Dachte aber tatsächlich, dass der Track ernster und bedeutsamer würde.
Beat ist ein Traum.
Semiintellektuell.
Aber die Parts kann man sich leider nicht ordentlich geben, da gefühlt alle 10 sek Morlock mit seinem Dilemma um die Ecke kommt :(
Hab mich inzwischen hart in dieses Lied verliebt, wird nach Musik ist keine Lösung wohl meine Nummer 2.
Zitat von Reyny Rey
Ich glaube TJjey hat einen Dick, der etwas größer als der Durchschnitt ist!
Hat die gepitchte Hook irgendeine andere Intention, außer dass es sich ganz cool anhört?
Zitat von GZUZ187
Deutscher Rap: Schwuler Hund, so wie 1 Pudel.
Ich muss da immer an ein Duett von alligatoah mit einem der Chipmunks denken :(
"Wär' die Erde eine Bank
hätten wir sie sterbenskrank
längst gerettet, frei und frank"
Ich muss sagen umso öfter ich das Lied höre, desto besser gefällt es mir :)
We get so worried about being pretty. Let's be pretty kind. Pretty funny. Pretty smart. Pretty strong.
Scheint wohl irgendwie ein Grower zu sein oder so, bisher find ichs aber gay.
Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)
Die "Ja, ich hasse deutsch(e) MCs"-Stelle ist so awkward aber gleichzeitig (oder gerade deshalb[?]) so geil.
Zitat von GZUZ187
Deutscher Rap: Schwuler Hund, so wie 1 Pudel.
Anstatt nen Flowfehler zu machen lässt er ne Silbe weg. Kann man verzeihen.
ER IST UND BLEIBT DER SCHLAUSTE MENSCH DER WELT:
FLORGIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAL!
Feier ich auch.
Episch finde ich auch von Kalli: "Ich bedanke mich mit einem selbstgebackenen Streuselquiche/
DU machst ein SCHMATZGERÄUSCH ZU VIEL!/"
Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]
Ich mag den Song nicht so... Mich stört Morlokk irgendwie
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |