Okay Leute, uncooles Thema incoming:
Winnie, unser bisheriger finanzieller Schutzpatron ist ja nicht mehr Admin und zahlt verständlicherweise auch nicht mehr für unser Premiumabo des Forums. Es lag schon 10 Tage 'ne Rechnung vor (4,95€), ich hab die jetzt mal beglichen, aber Anfang April kommt dann schon die nächste, deshalb die Frage:
Wie machen wir das?
Ich würde liebend gerne alle Kosten übernehmen, aber 5€/Monat sind für mich echt nicht gerade wenig.
Ich weiß, es ist viel verlangt, aber können/wollen wir das irgendwie aufteilen?
Oder wollen wir gar das Premium wieder abmelden? Brauchen wir das überhaupt?
Ich weiß, dass wir es halt einerseits für die .de-Domain haben (die wir ja streng genommen echt nicht brauchen, weil "alligatoah.de/forum" ja so oder so funktioniert). Und andererseits gibt es uns halt wesentlich mehr Speicher, was Anhänge an Posts angeht (aber auch das sollten wir ja dank Imagehostern/Dropbox reduzieren können, oder?)
Was ich nicht mehr weiß, ist ob da auch irgendwelche Funktionen für das "neue" Design dran hängen. Weiß das einer von euch @Deathwing @Reyny Rey ???
Wäre cool, wenn möglichst viele aktive User mal was dazu sagen könnten.
Danke für die Aufmerksamkeit!
#WIE1FRUCHTMÜSLIMOIS
Müsste doch zu schaffen sein, dass wir abwechselnd die 5 Euro im Monat zahlen. Wir sind ja über 10 aktive User, da wird dann auch niemand verarmen
All because of you, I believe in angels,
not the kind with wings, no, not the kind with halos.
The kind that bring you home,
when home becomes a strange place.
Ich glaube wir würden damit auch diese Pop-Ups verlieren, bei neuen Nachrichten, was glaube ich eh nicht sehr beliebt ist. (Ich mag es )
Weiß aber nicht genau.
Ich brauch Premium eigentlich sonst gar nicht.
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Politik #2
Gewalt ist eben nur mit Gewalt zu besiegen.
Ich verwende sowieso lieber Dropbox o. ä., mir würde es also nichts ausmachen, wenn wir dieses Premiumding nicht mehr hätten (vorausgesetzt, es geht wirklich nur um diese kleinen Dinge).
Ansonsten wäre ich auch bereit, ab und zu die 5 € zu zahlen.
Nein.
Ich habe keine Präferenz, aber wäre auch bereit, was beizusteuern.
Mir persönlich wäre es fast lieber, wenn wir jährlich einfach zusammenlegen (bei ca. 10 Usern wären das 6€/Jahr), als monatlich irgendwelche Centbeträge zu überweisen.
Schon Caesar hatte Hunde laut der Legenden,
wir sind quasi seine Erben - wir sind Herrchenmenschen!
Wäre auch dabei.
Würden wir nicht auch die Bewertungsfunktion verlieren, wenn wir kein Premium mehr haben?
Zitat von Reyny Rey
Ich glaube TJjey hat einen Dick, der etwas größer als der Durchschnitt ist!
Ne, man kann eine Funktion auch so behalten.
Ich würde zehn Euro spenden.
"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]
Grundsätzlich wäre ich auch bereit meinen Beitrag zu spenden, es sei denn ihr wollt mich loswerden.
Aber ich sehe jetzt keinen Zwang für das Premiumabo, wenn es nur solche kleinen Dinge sind.
Und das mit dem Anhängen von Dateien sehe ich auch nicht so eng. Notfalls muss man vielleicht mal Email-Adressen austauschen (ggf kann man sich ja eine neue erstellen).
Edit: Auch nochmal danke für deinen Einsatz Winnie!
Klick, klack
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Aber Elzi hat recht.
All because of you, I believe in angels,
not the kind with wings, no, not the kind with halos.
The kind that bring you home,
when home becomes a strange place.
Ich glaube niemand meinte etwas anderes
Aber was ist, wenn jeder 10er an Florgi überweist und er dann über die Grenze nach Mexiko abhaut?
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |