Diskutiert:
Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.
Wer oder was ist eigentlich mit „Lagosch“ gemeint?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
oh gott @Bobby Stankovic hast du eindunkelblausen hemd?
OMG bitte schicke ein Foto davon alter... bitte
also..wie du es trägst natürllich
Ich tippe auf Lángos.
Zitat von Gnauf im Beitrag Der Alligatoah-Allgemein-Thread
Schließ dein lästerliches Maul
Lässt mich leider kalt.
Natürlich wieder guter Sound, aber irgendwie nutzt sich Alligatoah für mich ab.
Klingt wie ein Mix aus verschiedenen, älteren Tracks.
Goa Goa MPU, ja
Textlich nicht ganz so gesellschaftskritisch wie das letzte Album ^^ war bei StRw aber wohl auch zu erwarten.
Dafür musikalisch wieder auf allerhöchstem Niveau. Dauerschleifentauglich auf jeden Fall.
Ich hab im Hintergrund immer die Angst dass es genau der banale Pseudo-Augenzwinker-Kram wird, aus dem er auch seine letzten beiden Akustik-Touren geformt hat. Er erinnert mich mit dem aktuellen Stil immer mehr an die Ärzte mit weniger Songwriting-Talent. Und selbst die haben sich irgendwann abgenutzt.
Schade, denn stückweit ist schon auf jedem Album geiler Kram von ihm drauf...außer TP4L halt.
Zitat von Biuder im Beitrag #8Natürlich nicht, das ist ja auch eher ein Intro und eine Selbstdarstellung. Dass die nicht gesellschaftskritisch wird, war aber doch schon vorher klar.
Textlich nicht ganz so gesellschaftskritisch wie das letzte Album ^^ war bei StRw aber wohl auch zu erwarten.
Dafür musikalisch wieder auf allerhöchstem Niveau. Dauerschleifentauglich auf jeden Fall.
Ich hoffe er kriegt die Kurve was die Feingeistigkeit seiner versteckten Kritik angeht.
Sinnloser Quatsch ist okay, darf aber nicht zahnlos sein so wie die Münchhausen-Trilogie. Gute Beispiele davon ist alles von STRWI/II, oder speziell "Unvergleichlich" und "Am Apparat".
Verstecktes Anprangern ist okay, halb Triebwerke und MikL waren ja voll davon. Aber wenn DAS auch noch zahnlos wird, kommen richtig schlechte Tracks wie "Prostitution", "Doktor spielen" oder "Comeback des Jahres" bei rum, ich hoffe diesen Weg schlägt er nicht ein.
Klangtechnisch ein schöner Song. Instant-Ohrwurm, wenn auch nur Rekombination bekannter Alligatoah-Motive und Soundbilder. Lines sind in Ordnung.
Ich mag den Klang des "vielleicht!"-Adlibs sehr.
Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe
Och, joa. Nett. Der obligatorische Nonsensetrack am Anfang des Albums halt. Glaube, der ist einfach nur als erste Auskopplung eine suboptimale Wahl gewesen.
Ich finde, klanglich muss man Kalli hier durchaus loben. Das Klangbild war bislang eigentlich immer die eine Sache, bei der ich ihn regelmäßig kritisiert habe. Hier nicht. Top.
Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?
Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.
Klingt altbekannt und doch auch ein wenig frisch. Nichts revolutionäres und (wie bei STRW zu erwarten) nicht so kritisch wie MikL. Solide.
Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.
Ich finde den Track...ok. Das ist, da es um Alligatoah geht, erschreckend, aber ok. Den Klang finde ich insgesamt sehr angenehm, der Inhalt ist halt Selbstdarstellung. Ich höre ihn sonst, weil ich seine Art seine Meinung auszudrücken ziemlich geil finde, deshalb hab ich ein wenig Angst von dem Mixtape enttäuscht zu werden.
Außerdem finde ich das seine normale Stimme gerappt seeehr seltsam klingt.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |