Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #13
Thematisch/Lyrisch für mich einer der stärksten Tracks auf dem Album, geile Hook und gutes Feature. Gefällt!
Ich mag an dem Song, dass er sich dem "Ich muss schon auch noch rappen, sonst bin ich nicht Alligatoah"-Syndrom relativ gut entzieht und einfach einen recht klassischen Rock-Song macht. Sehe wie Jojo den Text des Gastparts leider schon als sehr markante Schwäche, aber denke es ist mein Lieblingssong des Albums.
Thema wurde jetzt halt von anderen Künstlern mit interessanteren Biografien (Kendrick, Casper, Keemo) schon besser bearbeitet. Mir bleibt bei allen Andeutungen im Alligatoah-Werk (Nicht adoptiert etc.) auch bisschen unklar wo dieses generational trauma bei ihm besteht (er hatte ja ne behütete Kindheit, liebende Eltern etc.) oder ist das wieder so eine Zustandsbeschreibung von nicht-eigenen-Problemen?
Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.
Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #16
Man merkt, dass er sich da äußerst tiefgreifend und auch grundlegend mit dem Thema des Generationstraumas befasst hat und hat das wirklich sehr, sehr schön verpackt.
Zitat von Eritas im Beitrag #17
Thema wurde jetzt halt von anderen Künstlern mit interessanteren Biografien (Kendrick, Casper, Keemo) schon besser bearbeitet.
Lieblingsmusikrichtung: Alligatoah
Zitat von kiwi im Beitrag #18
@EritasZitat von Eritas im Beitrag #17
Thema wurde jetzt halt von anderen Künstlern mit interessanteren Biografien (Kendrick, Casper, Keemo) schon besser bearbeitet.
Welche Lieder sind das dann? Würde ich mir gerne mal anhören.
Edit: Ok, Jugendsünden passt nicht.
Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.
Guter Song eigentlich. Alligatoah-Part, Hook und Bridge sind nice. Der Feature-Part ist leider pseudotiefgründiges Rumgelaber und dadurch unfassbar kacke.
Ist für mich echt erst ein 10/10 Song, dann kommt die zweite Strophe von Guano Apes... :D
Spricht niemand die komische Grammatik des Liedes von manchen Parts an? Ich finde den Song auch stark, und finde die Stimme vom Feature harmoniert unglaublich gut mit Alligatoah.
Aber
"Hab mich doch früher mit Wut und geladen elektrifiziert"
???????
Was heißt das ich bin Tod ernst
Terrorblumen sagen mehr als 1000 Worte
Meint ihr er spielt den Song nicht bei der Tour, weil er's nicht über's Herz bringt den scheiß Guano Apes Part zu singen? :D
Zitat von Eritas im Beitrag #17
Thema wurde jetzt halt von anderen Künstlern mit interessanteren Biografien (Kendrick, Casper, Keemo) schon besser bearbeitet. Mir bleibt bei allen Andeutungen im Alligatoah-Werk (Nicht adoptiert etc.) auch bisschen unklar wo dieses generational trauma bei ihm besteht (er hatte ja ne behütete Kindheit, liebende Eltern etc.) oder ist das wieder so eine Zustandsbeschreibung von nicht-eigenen-Problemen?
"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"
Zitat von geilesonnenblume43 im Beitrag #22
Aber
???????
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen
Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur
Ja, ne. Der Vers, so wie er existiert, ist Müll. Hab auch erst einen Moment gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass sie gerade keinen Schlaganfall hatte, sondern das absichtlich so grammatikalisch ungebunden formuliert hat.
Und dass man den Vers so easy hätte verbessern können, adds insult to injury.
Ich sehe das tatsächlich anders!
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen
Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur
Danke @Eritas
Zitat von Jills im Beitrag #24Zitat von Eritas im Beitrag #17
Naja nur weil man eine behütete Kindheit hatte und liebende Eltern heißt das ja noch längst nicht, dass man kein Generationstrauma hat. Ich glaube jeder hat irgendwelche Verhaltensmuster die er von seinen Eltern "geerbt" hat die einem das Leben schwer machen. Kann also durchaus autobiographisch sein.
Edit: Verhaltens- und Denkmuster
Lieblingsmusikrichtung: Alligatoah
Ja da gebe ich dir Recht, nicht alles ist ein Trauma und allgemein werden sämtliche Begriffe rund um Trauma z.B. triggern viel zu inflationär genutzt. Ich empfinde es aber so wenn ich den Song höre, dass es um Generationstrauma geht, aber das ist ja meine persönliche Interpretation. Aber dass es von Kalli eine Beobachtung Anderer ist und er gar nichts mit dem Thema anfangen kann, glaube ich auch nicht.
"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #25Zitat von geilesonnenblume43 im Beitrag #22
Aber
???????
Meinst du jetzt, dass es "mit Wut geladen elektrifiziert" heißen sollte oder ist dir dieser Guano-Apes-Part echt poetisch zu hoch formuliert?
Grammatikalisch macht der Satz schon Sinn, wenngleich "mit Wut geladen elektrifiziert" der semantisch stärkere Satz wäre
Bei dem Satz wie im Song hat sie sich mit Wut elektrifiziert und war geladen
Bei meinem Satz hätte sie sich durch eine Wutladung elektrifiziert, was natürlich viel schöner wäre
Ich nehme an, eine metrische Erwägung war da Vater des Gedankens, da sich ihr Satz besser singen lässt
Terrorblumen sagen mehr als 1000 Worte
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |