Zitat von Reyny Rey im Beitrag #23aber warum sonst geb es vorher 12 Folgen? Wieso genau 12? Wieso? Jeder normale Mensch hätte doch 10 gemacht!
Erinnert ihr euch nicht an mein grandioses Essay über die Bedeutung der Zahl Zwölf für die Kunst des Mittelalters? Monate? Jünger Jesu? Die Zwölf ist so eine bedeutungsschwere Zahl.
Aber die 13 ist noch viel bedeutungsschwerererer!
Aber auch erst so wirklich seit jenem Freitag dem 13. im 14. Jahrhundert, an dem Philipp der Schöne, Kaiser von Frankreich, beschloss, den Templerorden zu zerschlagen ...
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #30Komplett Offtopic: Aber ich finde es irgendwie interessant, dass irgendwie in jeder erdenklichen Sprache 12 die letzte Zahl ist, die einen "Eigennamen" hat und nicht aus zwei Zahlen zusammengesetzt ist.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #30Komplett Offtopic: Aber ich finde es irgendwie interessant, dass irgendwie in jeder erdenklichen Sprache 12 die letzte Zahl ist, die einen "Eigennamen" hat und nicht aus zwei Zahlen zusammengesetzt ist.
Also in französisch geht es bis zur 16
Und im Spanischen geht es bis zur fünfzehn und 18-29 (außer 20) fallen auch aus dem Raster "Zehnerzahl und Einerzahl" normal: 31 treinta y uno 17 diez y siete
nicht "normal": 15 quince 18 dieciocho 24 veinticuatro
Mutewood - (Complete) A chilling and thought-provoking story set in the darker corners of the mind. Horror; story told anachronistically. The Mutewood II - You said this would be over...