Zitat von Musikah im Beitrag #165
Ich find es interessant, dass einige hier eine große inhaltliche Nähe zum letzten Album vorwerfen, dabei finde ich, dass es deutlich mehr Lieder gibt, die aufgrund ihres Themas auf Triebwerke gepasst hätten (Freie Liebe, So gut wie neu, Beinebrechen, Meine Hoe)
Nein, Musik ist keine Lösung war nicht auf Platz 1. Außerdem ist das kein Grund für nen Doppelpost.
Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.
So...mehr als eine Woche später.
Diese "Newfag-Überhype-Phase" scheint vorbei zu sein.
Ich finde immer noch alle Songs sehr sehr gut, mache nun aber erstmal eine Pause mit Schlaftabletten, Rotwein und sonstigen Ergüssen des Alligatoahs. Nicht, dass ich beim Konzert bei jedem Lied nur genervt die Augen verdrehe XD
Meine letzte Handlung war eine neue Playlist zu erstellen, quasi ein "Best Of". Es sind über 100 zusammengekommen und jeder einzelne Song von StRw5 ist irgendwo dazwischen.
Greetz :-)
Um mal die sehr angeregte Diskussion im Discord gestern fortzuführen, hier ein Ansatz wie ich das Album nach "Punkten" raten würde:
10/10:
-
9/10:
- Wie Zuhause
8/10:
- Meine Hoe
7/10:
- Beinebrechen
- Die Grüne Regenrinne 1+3
- Freie Liebe
6/10:
- Ein Problem mit Alkohol
- So gut wie neu
- Alli-Alligatoah
- Die grüne Regenrinne 2
5/10:
- Meinungsfrei
- Wo kann man das kaufen
- I need a face
4/10:
- Hass
- Füttern verboten
- Terrorangst
Tendenzen:
- Wie Zuhause könnte auf Dauer eine 8 werden, da der Song nach dem 10/10-Intro schon Längen aufweist.
- Alli-Alligatoah evtl. sogar zur 5, weil inhaltlich zu generisch
- I need a face könnte sowohl zur 6 als auch 4 werden, weiß noch nich so recht.
- Regenrinne kA. Finde die Track-Story aktuell sehr nice.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Tinder
"Du willst Mädchen finden, die wirklich zu dir passen? Alles klar! Wie wär's mit diesen zehn belanglosen 08/15-I-♥-Travel-Pferdemädchen?"
Wo kann man das kaufen verdient eine viel höhere Bewertung!
In einer Welt, in der das Thema mit "Du bist schön" nicht schon schmerzhaft durchgekaut wurde, vielleicht ja. Hat aber vllt. mit einem anderen Musikgeschmack Potential für mehr. Seine Nuschel-Parts sind auch verantwortlich für den Punkte-Dive.
Außerdem ist der zweite Part des Refrains ein seltsamer Zweckreim.
"Du willst Mädchen finden, die wirklich zu dir passen? Alles klar! Wie wär's mit diesen zehn belanglosen 08/15-I-♥-Travel-Pferdemädchen?"
Zitat
Meinungsfrei verdient eine viel höhere Bewertung!
Solidaritäter.
Ich könnte die Songs gar nicht in ein eindimensionales Punktesystem quetschen.
Die adlibs stechen irgendwie heraus. GrizzlybärIN, Simsalabim, die Hook von Hass, du scheiß Nazi etc. Ist mir bei vorherigen Alben nie so aufgefallen, die hier setzen sich echt in meinem Kopf fest... Ich sag schon den ganzen Tag random "simsalabim"
...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.
Bei mir wären alle Teile des Dreiteilers deutlich weiter unten angesiedelt (4-5 Punkte) - ist irgendwie nicht so ganz meins -
und
- Beinebrechen
- Füttern verboten
- Meinungsfrei
- Wo kann man das kaufen
alle 1-2 Punkte höher.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich momentan nicht viel Kalli höre und auch STRW 5 erst 2x durchgehört habe....plus ausgewählte Songs noch vllt irgendwas um die 5 mal. ...
Ketzerei. Ich weiß.
*duckt sich weg und flieht dann vor dem wütenden Forenmob*
Liegt unter anderem auch daran, dass ich jetzt wieder viel Zeit im Labot verbringe und da gar keine Musik höre - ebenso zuhause, sobald ich am Zocken bin - lenkt mich zu sehr ab :)
Dafür hat sich "meine Hoe" absolut in meinen Alltagssprachgebrauch eingegliedert, da meine beste Freundin - die übrigens auch hier registriert ist, sich aber nicht traut zu posten (aka mein Lieblingsuser :D) - und ich aufgrund des Liedes angefangen haben uns damit anzusprechen.
People change people.
Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.
Freistil über alles erhaben.
Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |