Vielen Dank für den Hinweis mit den Mehrfachposts, habe verstanden :D
Echt cool, dass ihr ihn schon soo lange kennt ;)
Die Website ist auch echt aktiv, dafür dass sie irgendwie so versteckt im Internet ist 😅
Jojo, wie Schade dass das Foto nicht so geworden ist 🥲 sehr bedauerlich
Hört ihr eigentlich auch Trailerpark? Feiert ihr das noch? Sie haben ja aufgehört... Die Lieder sind ja noch da, allerdings mit vielen Beleidigungen, ich höre sie nur alleine manchmal, Traubenstampferin ist ganz lustig und PooFighters auch, aber halt Lieder ohne viel Inhalt...
Ausser vielleicht -Willst du- oder? weil das ist ja eigentlich ein Anti Drogen lied, wegen dem Komm wir gehen den Bach runter -> ab ins Verderben... was meint ihr, hab ich recht - hab ich recht ;)?
Wie du bei den einzelnen Releases aber auch bei der Foreninternen Bester-Track-Wertung nachlesen kannst, ist das Forum eher kein Fan von Trailerapark, was aber nichts mit der der häufigen Nutzung von Beleidigungen etc. zu tu hat. Das heißt aber nicht, dass bestimmte Lieder hier nicht trotzdem gemocht werden. Generell lässt sich wohl sagen, dass nach Crack Street Boys 3 (rückblickend) die meisten Menschen hier aufgehört haben, sich um TP zu scheren. TP4L wurde hier eigentlich einstimmig als kacke angesehen (mit Ausnahme von "Arbeitskollegen"). Viele hier mögen Basti als Person und Labelchef und als Verkörperung seines Lifestyles auch einfach nicht. Auf der anderen Seite stehen Lieder wie "Selbstbefriedigung", "Fahrerflucht" oder "Schlechter Tag" immer noch in hoher Gunst.
Ich kann nur für mich sprechen, aber an sich juckt es mich erst mal nicht, ob ein Song eine "Message" hat oder nicht. Lieder wie "Komissar Reloaded" brauchen sie ja auch nicht, um trotzdem Spaß zu machen und zu funktionieren. Ich würde sogar behaupten, dass die wenigsten Alligatoah-Lieder eine richtige Message haben. Meist stellt er in seinen Liedern ja vielmehr Beobachtungen an, die eine spezifische Lesart nahelegen. "Willst du" erscheint mir deshalb jetzt nicht per se als anti Drogen (auch wenn er sie natürlich auch nicht gutheißt), sondern eher als Karikatur dessen, was Kalli selbst als Mentralität einer "Romantik im Zugrundegehen" beschrieben hat. Ups - mir fällt gerade auf, dass du von "Inhalt" gesprochen hast. Naja, auch da gilt für mich: Solange mich der fehlende Inhalt nicht sauaer aufstößt, ist's mir egal
Teil gerne deine Meinung in den jeweiligen Threads zu den einzelnen Songs und Alben!
Mein Lieblingssong von Basti ist -> Battleboi Basti - Alles Krüppel (OFFICIAL HD VERSION)
Einfach geil.. ist ja auch der Basti (Sebastian) der auch bei Trailerpark mit drin war gelle?
Nein, das sind zwei unterschiedliche Bastis. Trailerpark Basti hat früher Musik in der Formation DNP gemacht.
BattleBoi Basti ist ja bis heute noch Alligatoahs Backup bei Konzerten.
Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag Smells Like Bubble Gum - Der Popmusik-Thread
Musi hat Recht
Tbh den Fehler hatte ich aber auch zuerst gemacht
Das hat sich dann für mich erst aufgeklärt, als ich mit 14 auf nem Festival zuerst BattleBoiBasti und danach Trailerpark gesehen habe und dann realisiert habe, dass das zwei verschiedene Bastis sind
Also Trailerpark ist bei mir so ne Sache
Crackstreetboys 1 hab ich nie gehört
CSB2 würdes ich wahrscheinlich wenn du mir in der richtigen Crowd nach genug Alk eine Gitarre in die Hand gibst noch ein paar Cover von mir zu hören bekommen (Selbstbefriedigung, Schlechter Tag, Fledermausland) weil ich das früher super gerne mochte - mittlerweile ist mir da vieles zu stumpf und zu sehr auf Schockhumor ausgelegt
CSB3 hatte ein paar Songs, die damals gut gegangen sind (Bleib in der Schule, Dicks Sucken, Falsche Band), die würde ich wahrscheinlich heute noch mitsingen wenn sie irgendwo laufen aber nicht mehr selbst anmachen
TP4L musste ich gerade nachschauen, was da überhaupt drauf war, ich glaub das einzige was ich davon mehrmals gehört hatte war "Sterben kannst du überall". Arbeitskollegen war glaub ich ok aber das hab ich nicht viel gehört.
Also idk mein Fazit zu Trailerpark ist: wenn man auf authentisch stumpfen, asozialen Schock-Humor steht, dann ist CSB2 schon ein Meilenstein-Release. Das war bei mir mal der Fall, ist es aber nicht mehr.
Sollte ich heute noch in der Stimmung für asozialen Schock-Schlock sein, dann mache ich meistens doch lieber K.I.Z an, weil ich bei denen weiß, dass das grundlegend intelligente und soziale Menschen sind, die auf ihren Songs eine Rolle spielen - etwas, was ich bei den Trailerpark-Leuten (außer Alligatoah) nie so für gegeben genommen habe. Dadurch geht zwar etwas von der Authentizität flöten aber ich habe ein besseres Gefühl, das mitzusingen
Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag Anime & Manga
Ich fucking liebe Jojo!!!
Zitat von JoJo98 im Beitrag #29
Ich wollte jetzt ganz stolz damit protzen, dass ich noch einer der letzten war, die am Merch-Stand mit Alligatoah ein Foto machen konntenMein Dad hat das Foto absolut verschissenZitat von JoJo98 im Beitrag Zeigt eure "Triebwerke"-Exemplare her!
...kann sogar Alligatoahs gesamte Diskographie
Also ich feiere TP sehr. Ist immer noch einer meiner Lieblingsband. Hauptsächlich, weil ich das in der Jugend sehr viel gehört habe :D Ich bin aber auch der Meinung, dass CSB 2 das beste Album der Band war. TP4L ist ziemlich schwach, aber auch nur, weil irgendwann alles erzählt war
Zitat von Karo.x3 im Beitrag #36Zitat von JoJo98 im Beitrag #29
Ich wollte jetzt ganz stolz damit protzen, dass ich noch einer der letzten war, die am Merch-Stand mit Alligatoah ein Foto machen konntenMein Dad hat das Foto absolut verschissenZitat von JoJo98 im Beitrag Zeigt eure "Triebwerke"-Exemplare her!
...kann sogar Alligatoahs gesamte Diskographie
Oha, ab da war nur noch am Tourbus, wenn du Glück hattest :D
Welches Festival war das? :)
Boah, das waren noch Zeiten. Einfach 15€ :D CSB2 hätte ich gerne mehr live gesehen. Immer noch ärgerlich, dass sie nicht noch eine Show in Österreich gespielt haben zum Abschluss. Obwohl in Hamburg 2022 kaum einer Schlechter Tag mitgesungen hat, als sie es angestimmt haben :D
Stimmt, vor der Band lief ja alles vom Band. Da stand doch der Laptop immer auf der Bühne, oder? xD
Oha, 2014 schon nicht mehr? Ich hatte eher gedacht, dass das so ab 2016 nicht mehr war
Das Festival hieß "Rockem", war im August 2013. Ein kleines Festival in Neunkirchen im Saarland, das Alligatoah und Trailerpark wahrscheinlich nur deshalb bekommen hat, weil sie die gebucht haben, bevor "Willst du" damals durch die Decke gegangen ist
War eigentlich ganz nice aber scheinbar nicht so profitabel, weil nach 2014 hat es nie wieder stattgefunden
Na da haben sie nochmal Glück gehabt :D Im Saarland ist auch wirklich kaum was Festivals. Zumindest fällt mir nur das Rocco Del Schlacko ein
Der Name „Rocco Del Schlacko“ macht mich ja immer ein bisschen sauer. Richtig hässliche Worte einfach
Ja Rocco war ich 2017 mal, das war eigentlich ganz geil
Seitdem hat mich das Lineup aber nicht mehr gereizt
Ich war dieses Jahr dort und es war ganz cool
Vor allem sind wir aus Versehen durch den VIP-Eingang und waren vor Einlass an der Bühne. Das waren so geniale Blicke, als wir unsere Freunde plötzlich auf der anderen Seite gesehen haben, die hinter einem Zaun warten mussten
Ich mag Trailerpark auch, aber eigentlich hauptsächlich aus Nostalgie. Obwohl ich z.B. TP4L ziemlich shit finde, kam es in einer formativen Zeit raus, weshalb es doch einen relativ großen Platz in meinem Herzen hat. CSB 2 & 3 finde ich aber genuinely cool. CSB 1 hat ein paar Perlen (Gossenblues, Trailerpark), aber auch echt viel Trash, den ich ironisch höre (Gib mir die Flasche, Pöbeln mit den Atzen)
Zitat von JoJo98 im Beitrag #35
Tbh den Fehler hatte ich aber auch zuerst gemacht
Das hat sich dann für mich erst aufgeklärt, als ich mit 14 auf nem Festival zuerst BattleBoiBasti und danach Trailerpark gesehen habe und dann realisiert habe, dass das zwei verschiedene Bastis sind
Zitat von Karo.x3 im Beitrag #39
Obwohl in Hamburg 2022 kaum einer Schlechter Tag mitgesungen hat, als sie es angestimmt haben :D
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
Flos Bruder redet groben Unfug.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |