Zitat von ojala_lo_sepa im Beitrag #15Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #14
Cool, eine Berlinerin.
Welche Verbindung pflegst du zu Spanien? Ich finde Spanien ja nur so mittel
Ich habe 8 Jahre in Spanien gelebt und bin 2 sprachig aufgewachsen
Zitat von ojala_lo_sepa im Beitrag #15Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #14
Cool, eine Berlinerin.
Welche Verbindung pflegst du zu Spanien? Ich finde Spanien ja nur so mittel
Ich habe 8 Jahre in Spanien gelebt und bin 2 sprachig aufgewachsen
Okay
Ich kenne auch einen der ein paar Jahre da gewohnt hat. Dann bei der Notenvergabe in Spanisch:
Lehrer: Lennart, was glaubst du was du hast?
Lennart: Joaaaa ... 'Ne 1+ vielleicht?
Lehrer: Eine 2+!
Lennart: Wüas?!
Wie vermessen er auch eine 1+ gefordert hat. Also ich habe gelacht : )
Ich hatte in Spanisch in der 6. immer eine 1 und ab der 7. meine Stamm-4.
Ich habe noch nie spanisch Unterricht gehabt.... Also solchen wie ihr, aber wir hatten mal eine spanische Kunstlehrerin und ich musste immer Übersetzer spielen....
Naja, eine Sprache 8 Jahre lang jeden Tag verwenden macht den Unterricht vermutlich auch hinfällig. ^^
Trotzdem wäre es durchaus amüsant mal sowas mitzumachen
Ich bin mal in den Genuss von Deutschunterricht in Russland gekommen ... So herrlich. Man fühlt sich wie ein alleskönnender RoboCop.
Oder Englischunterricht in Frankreich. Da spricht man als deutscher Achtklässler meistens besseres Englisch als die Lehrer (vor allem natürlich weniger akzentbehaftet).
Nein.
Das ist aber im Englischunterricht in Spanien auch nicht besser^^
Zitat von Fionnuala im Beitrag #27
Oder Englischunterricht in Frankreich. Da spricht man als deutscher Achtklässler meistens besseres Englisch als die Lehrer (vor allem natürlich weniger akzentbehaftet).
Kann man so oder so sehen. Es gibt im deutschen Englischunterricht jedenfalls die Bemühung auf englisches Sprachflair zu achten. Das sagt man dem französischen Unterricht nicht gerade nach. Wenn deutsche Schüler dann kein Talent haben, ja dann klingt es wirklich wirklich schlimm. Aber unsere Generation kann schon besser flowen als unsere Eltern und wenn einer wirklich peinlich elternartiges Englisch spricht, wird er von unserer Generation, die mit Anglizismen aufwächst, schonmal ausgelacht.
Wobei mir speziell bei den Franzosen auch einfach eine starke Sprach-Ignoranz auffällt. Ich meine die sprechen ja partout kein deutsches Wort deutsch aus, wir hingegen ihre französischen Wörter schon französisch.
Ungewiss bleibt zudem, warum Skandinavier immer so perfekt englisch sprechen können.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |