Ist das nicht schon länger bekannt mit dem Copyright? Zumindest hat die Twitterbubble da schon seit März 2023 von gesprochen. Ist auch eher aufgefallen, weil Timi und Basti Alligatoah bei Instagram entfolgt sind. Außerdem ist seit off die Artikelnummer auf den CDs (wenn da sso heißt) nicht mehr "TP", sondern "ALL"
Und in der Artikelbeschreibung der TP-DVD, welche im Dezember kommt, gibt es doch einen Satz von wegen "ein letztes Mal ließ sich Trailerpark mit Alligatoah ein"
Zitat von Shame im Beitrag HASS! #4
Die höchste Kunst ist die Kunst des keinen Fick Gebens. DAS sorgt für langanhaltende Happyness
Naja, ich bin auch in der Twitterbubble
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
Flos Bruder redet groben Unfug.
Also dass er nicht mal mehr auf dem LABEL Trailerpark ist wusste ich auch nicht.
Zitat von Karo.x3 im Beitrag #526
Ist das nicht schon länger bekannt mit dem Copyright? Zumindest hat die Twitterbubble da schon seit März 2023 von gesprochen. Ist auch eher aufgefallen, weil Timi und Basti Alligatoah bei Instagram entfolgt sind. Außerdem ist seit off die Artikelnummer auf den CDs (wenn da sso heißt) nicht mehr "TP", sondern "ALL"
Na, anscheinend wissen es immer noch nicht alle, aber gab ja auch nie ein offizielles Statement :D Was auch nicht zwingend notwendig ist
Zitat von ElZee im Beitrag #530
Also dass er nicht mal mehr auf dem LABEL Trailerpark ist wusste ich auch nicht.
Zitat von JoJo98 im Beitrag #532Zitat von ElZee im Beitrag #530
Das war aber auch vor ein paar Jahren schon News
Zitat von Musikah im Beitrag Rotz und Wasser - Allgemein
Ja war instant meine Assoziation, und irgendwas scheint da ja schon vorgefallen zu sein dass man das Projekt beendet hat.
Btw ist mir auch aufgefallen, dass die Singles (+ das Album) seit "Nebenjob" auf Tidal auch als "Alligatoah under exclusive license to Groove Attack" veröffentlicht wurden - im Gegensatz dazu: "Mit dir schlafen" sowie die Non-Album Singles davor laufen noch unter "Trailerpark in exclusive cooperation with Groove Attack".
Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag Smells Like Bubble Gum - Der Popmusik-Thread
Musi hat Recht
An welchen Songs machst du die Abrechnung fest? Also auf jeden Fall handelt Unter Freunden von TP
Bei der Theorie hab ich auch viel mitgemacht [smile
@Karo: Unter Freunden, Fuck Rock 'n' Roll vor allem. Aber wenn man es gerne so sehen möchte mit Fantasie auch Feinstaub und Stay in Touch. Insgesamt lässt es sich aber auch einfach am weniger zynischem, unironisch positiv-gutwilligem Grundton des Albums festmachen, was halt voll gegen alles spricht, wofür Trailerpark steht/stand. Auf einem TP Album wären Songs wie die von Rotz & Wasser halt null angekommen. Ist alles sehr untoxisch.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
Flos Bruder redet groben Unfug.
Zitat von Nochmals auf Laut.de
"Die Einordnung ist schon richtig: Alligatoah wird seit Jahren von Hip-Hop-Fans gemieden, stattdessen lieben ihn die Normies und Metal-Fans, weil er zum einen eingängige Lieder für zum zwischendurch Kichern produziert, zum anderen weil er halt ein Gitarren-Künstler ist und mit seinem Humor wahrscheinlich auch die Rock-Fans anspricht, die auch Die Ärzte gemocht haben. Das sind dann aber auch alles die Leute, die 'richtigen' Hip-Hop nicht feiern, weil zu vulgär/zu 'asi' (und meistens unbewusst alltags-rassistisch unterwegs, weil bürgerlich). Trailer Park waren ja auch eher im Festival-Alltag unterwegs, ähnlich wie 257ers, die auch außerhalb dieses Rahmens sonst zu nichts zu gebrauchen sind.
Vor einiger Zeit habe ich noch viel Talent in ihm gesehen, Ohrwurm-Melodien hatte er ja gelegentlich, auch gute Punchlines. Aber je weiter die Zeit fortschritt, umso mehr drang das Handwerk in den Vordergrund und umso weniger die Kunst. Sein Major-Debüt Triebwerke hörte sich dann eher wie ein musikalisches Comedy-Hörspiel an. Und dort wurde dann ein anderes Problem deutlich, was mich persönlich auch an vielen Lieder der genannten Ärzten stört: Es ist Pointen-Musik, und wenn man die Pointe kennt, geht bei vielen Lieder schon die Wirkung größten verloren. Das taugt eher für einen Poetry Slam und der Grund, warum so viele Fans von diesen Künstlern und Bands so komisch sind, ist die Tatsache, dass sie tausend Mal über denselben Witz lachen können. Und so war ich persönlich nie.
Zum Album: Es ist purer Schrott und hier bin ich tatsächlich dankbar für Streaming-Dienste, denn zum einen muss ich nichts dafür bezahlen, um dort kurz reinzuhören und abuzkotzen, und zum anderen trifft die Unterbezahlung und Ausbeutung besagter Plattformen ausnahmsweise mal nicht den Falschen."
Wenig dazu, warum das Album so kacke sein soll, dafür aber noch mal eine bereits bekannte Perspektive mit neuen Formulierungen zu einem Grundproblem des 2010er-Alligatoahs
Zitat von Nutella im Beitrag Leckerbissen-Thread
oh hilfe
Gestern wurde in der WhatsApp-Gruppe meiner Friends aus der Heimat Spotify Wrapped geshared und die hatten echt alle Alligatoah inklusive einige der Off-Songs drin. Ich war genuinely so shocked, dass ich Leute irl kenne, die das Album feiern.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Lustige Bilder und Memes #3
@Reyny Rey
Checkst du den Post?
Zitat von Reyny Rey im Beitrag Lustige Bilder und Memes #3
Ne, und mir gefällt gar nicht wie meine Stirn da glänzt.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |