Hat mein Bruder, der grad vorhin heimgekommen ist, erzählt.
Edit: Hier stehts auch
http://www.surfmusik.de/playlist/oe3.php
In dem absoluten Alligatoahhit schlechthin wird doch grob gesagt die Idealisierung (und Nachahmung) der Fernseh-/Filmmedien kritisiert, richtig?
Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!
So, gut.
Dann möchte ich folgende Frage stellen, bzw. folgende Diskussion starten:
Wieso scheint dies für Alligatoah ein gesellschaftliches Problem darzustellen, während er Computerspielen jeglichen Einfluss in das Verhalten Jugendlicher abspricht.
Sehe nur ich da einen Zusammenhang? Hat er seine Meinung sogar gar einfach geändert?
(Beispiel aus "Dagegen": "Die Statistik sagt, dass 80% aller Heckenschützen
bevor Sie Hecken schießen, Speck genießen
Daraus lässt sich schließen, wir müssen Speck verbieten")
Es lebe das Forum!
Er sagt nicht, dass (bestimmte) Medien prinzipiell schlecht sind. Das würde z.B. ein CSU-Politiker schon sagen.
Er kritisiert nur blinden Fanatismus in dieser Hinsicht. Und das hat er ja schon immer gerne kritisiert.
Ja, aber wenn es sich bei dem Fanatismus um Romantik oder Drogen handelt, dann sind Film und Fernsehen teilschuldig, wenn es aber zu fanatistischen Schießereien kommt weißt er alle medialen Einflüsse der Täter ab.
Es lebe das Forum!
Papperlapapp.
Alligatoah geht es um Fanatismen jeglicher Art. Der "Counter Strike Song" etwa hat doch auch schon bewiesen, dass Alligatoah auch Videospiel-Fanatismus karikiert, was aber nicht heißt, dass alle Videospiele gleich automatisch schuld sind.
Aber in "Willst Du" liegt ja wirklich ein krankhaft ausgelegter Medienkonsum zugrunde und man kann jetzt drüber streiten, ob "Willst Du" jetzt Drogenkonsum auf der Grundlage von falschem Medienkonsum kritisiert oder ob es falschen Medienkonsum mit Drogenkonsum als Kernmetapher kritisiert.
Es lebe das Forum!
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)
Weitere 3:54 minuten meines Lebens verschwendet
Du bist mein Fleisch, mein Blut, du bist ein Steak von mir :P
Alter ! Das hält man nichtmal 2 Sekunden aus, geschweige denn 3:54 Minuten. Gehört viel eher auf den Index als die Lieder von CSB II ^^
Aber irgendwie war es klar, dass so langsam die Möchtegern-Remixe auftauchen die einfach überhaupt nicht gehen.
BTW: Musikalisches Gespür hatte derjenige der DAS fabriziert hat leider gar nicht
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Ach, es ist immer noch ertäglicher, als wenn kleine groupiebitches das krächtzen :D
Es ist gar nicht so schlimm (aber ich mag ja auch safaridou :P)
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt.
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |